Geburtsvorbereitende Akupunktur

Du hast bei uns die Möglichkeit, ab der 37. Schwangerschaftswoche (36+0 SSW) eine geburtsvorbereitende Akupunktur zu erhalten, wenn deine Schwangerschaft bis dahin unkompliziert verlaufen ist.
Hierbei werden einmal wöchentlich bis zur Entbindung bestimmte Akupunkturpunkte an beiden Beinen akupunktiert.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben belegt, dass eine Akupunktur zur Geburtsvorbereitung die Geburtsdauer verkürzt. Dies geschieht durch eine begünstigte Gebärmutterhalsreifung bei natürlicherweise einsetzenden geburtsauslösenden Mechanismen, sowie eine deutlich günstigere Wehenkoordination im Geburtsverlauf. In der Studie wurde zudem nachgewiesen, dass keine Geburten zu einem früheren Zeitpunkt ausgelöst wurden.

Die Akupunktur wird ausschließlich von zertifizierten Hebammen nach dem Mannheimer Schema vorgenommen. Wir sind Mitglied in der Hebammen- Qualitätsinitiative Akupunktur.

Es handelt sich nicht um eine Kassenleistung, sondern um eine individuelle Gesundheitsleistung, die privat bezahlt werden muss. Die Leistung kann unabhängig von der sonstigen Betreuung durch unsere Praxis von jeder Schwangeren in Anspruch genommen werden.

Dienstags von 8:30-9:00 (hier ist eine vorherige Anmeldung nicht nötig)
und nach Absprache

16€ Einzelsitzung
60€ Paketpreis bis zur Geburt 

Bitte komme nicht nüchtern und trage Kleidung, die bis zu den Knien hochgezogen werden kann.

Es ist möglich, dass mehrere Frauen gleichzeitig behandelt werden.







 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram