Schlafberatung

Das Schlafen, Einschlafen und Durchschlafen von Babys und Kleinkindern ist ein sehr emotionales Thema für junge Eltern. Durch gut gemeinte Ratschläge zum Schlafen und Einschlafen wird meist genau das Gegenteil erreicht und der Stressfaktor wächst und wächst.
Oft ist eine der ersten Fragen an Eltern erst weniger Wochen alten Babys: "Na, schläft es denn schon durch?" oder " Wie, du stillst das Baby nachts immer noch?". Nicht selten werden dann die Augen vom Fragesteller verdreht und das schlechte Gewissen bei den Eltern aktiviert.

In unserem Schlafseminar informieren wir über den bindungs- und bedürfnisorientierten Ansatz der Schlafbegleitung.
Warum ist es gut und richtig, sein Baby viel bei sich zu haben. Warum machst du nichts falsch, wenn du nachts noch nach den Bedürfnissen deines Babys stillst oder fütterst. Warum du dein Baby nicht verwöhnen kannst und nichts gegen dein eigenes Gefühl tun sollst. Wir distanzieren uns dabei ausdrücklich von jedem "Schlaftraining" wie beispielsweise der Ferber-Methode.

Wir helfen Dir und deiner Familie aus der Gedankenfalle raus.

Unsere Expertin ist Schlafberaterin und Hebamme Birgit Capellmann.

Für eine private Beratung meldet euch unter 0160-98900276 oder b.capellmann@t-online.de.

In unserem Schlafberatungsseminar werdet ihr umfassend über das Thema Babyschlaf informiert. 

Kosten: 25€ pro Person


Schlafberatungsseminar buchen



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram