Rückbildungkurse

In erster Linie dient die Rückbildungsgymnastik dazu, den Körper nach der Schwangerschaft bei seinen Rückbildungsvorgängen, wie z.B. der Rückbildung der Gebärmutter und Verkürzung erschlaffter Bänder und Muskeln, zu unterstützen. Deinem Herzkreislaufsystem soll die Umstellung von schwanger sein zum nicht schwanger sein erleichtert werden.
Durch gezielte Übungen werden somit der Beckenboden und die Bauch-, Bein- und Pomuskulatur gekräftigt.
Somit vermeidest du langfristig eine Harninkontinenz, Rückenprobleme oder eine Senkung der Gebärmutter.
Außerdem erlernst du Körperhaltungs- und Entspannungsübungen, die du jederzeit zu Hause weiter praktizieren kannst.

Wichtige Information: Bitte beachte, dass dieser Kurs bis zum Ende des neunten Monats nach der Geburt abgeschlossen sein muss, damit die Krankenkassen einen Teil der Kosten übernehmen.

Die Babys dürfen selbstverständlich gerne mitgebracht werden.


Rückbildungskurs buchen


 

 

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram