Kommentare: 17
  • #17

    Julia (Dienstag, 07 Februar 2017 19:12)

    Liebes Team,

    herzlichen Dank für die tolle Betreuung in der Schwangerschaft und auch danach in diversen Kursen!

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben nichts auszusetzen, kann man nur jedem empfehlen!

    Bis zur nächsten Schwangerschaft, liebe Grüße

    Julia, Mike & Stella

  • #16

    Sarah (Donnerstag, 26 Januar 2017 17:35)

    Liebes Storchengrußteam,

    vielen Dank für die tolle Betreuung in der Schwangerschaft und auch danach. Ich bin immer sehr gerne in die Praxis gekommen und vermisse es nun ein bisschen. Zum Glück geht meine Rückbildungsgymnastik bald los :). Sie wird sicher genauso gut, wie die Schwangerschaftsgymnastik.
    Der Geburtsvorbereitungskurs bei Sabrina war sehr informativ und wir fanden es toll, dass es ein Nachtreffen gab. Danke für die Organisation.
    Danke auch an dich Birgit, dass du mir alle meine tausend Fragen beantwortet hast und mich im Wochenbett so toll unterstützt hast. Auf deine Besuche habe ich mich immer sehr gefreut.
    Und zum Schluss danke an Nicole für die super Trageberatung. Zuerst hab ich gedacht, sowas brauche ich nicht, aber ich bin nun froh, dass ich einen Beratungstermin hatte. Es hat mir sehr viel gebracht und die Beratung ist wirklich sehr gut.

    Schöne Grüße und hoffentlich bis bald :)

  • #15

    Alsdorfer Hebammen-Gesundheitspraxis Storchengruß (Mittwoch, 18 Januar 2017 08:59)

    Liebe unbekannte SaBiSa,
    es tut uns leid, wenn Sie sich nicht ausreichend betreut gefühlt haben.
    Dies sollte natürlich in der besonders wichtigen ersten Zeit mit Ihrem Baby nicht sein!
    Wir wollen alles Erdenkliche tun, damit dies nicht wieder vorkommt. In einem persönlichen Gespräch können wir hoffentlich alle Unstimmigkeiten beseitigen und Erklärungen finden.
    Auch wir können uns nur verbessern, wenn Sie uns ganz konkret sagen, was Sie stört.
    Da wir Ihren Namen nicht kennen, müssen wir diesen Weg wählen.
    Bitte setzen Sie sich doch mit Frau Dassen in Verbindung damit wir einen Termin finden.
    P.S. Es freut mich das Sie mit Freude am Rückbildungskurs teilgenommen haben. Hoffentlich werden noch ein paar aus unserem Kursangebot folgen!
    Liebe Grüße, Birgit

  • #14

    SaBiSa (Sonntag, 15 Januar 2017 16:31)

    Liebes Storchengruss-Team,

    im Nachgang meiner Nachsorge, möchte ich hier gerne mal etwas Kritik loswerden.
    2 Mädels, die ich in diversen Vorbereitungs-/Rückbildungskursen kennengelernt habe, ist es mit der gleichen Hebamme (NA) ähnlich ergangen und wir finden, dass es so nicht laufen darf.

    Terminabsprachen wurden nicht eingehalten (bis zu 1,5h Verspätung ohne Rückmeldung), entweder keinen Rückruf bei Problemen/Fragen oder Tage später erst, das Nicht-Erkennen von tatsächlichem Bedarf (Babyblues bishin zur Depression), "Unlust" auf Besuche.

    Wir drei haben erst im Nachhinein festgestellt, dass wir die gleiche Hebamme hatten und wissen jetzt auch, warum sie noch freie Kapazitäten hatte. Zu empfehlen ist sie eher nicht.

    Aber um zum Schluss etwas Positives zu schreiben:
    Wir haben den Rückbildungskurs bei Julia gemacht und waren total zufrieden. Es hat uns viel Spaß gemacht und hat uns auch echt viel gebracht. Hier war alles top! ;-)

  • #13

    Sandra und Mario mit Zoey (Sonntag, 05 Juni 2016 17:54)

    Liebe Nicole,

    Danke für die tolle Trageberatung und das du immer ein offenes Ohr hast:-)

    Außerdem ein großes Lob und danke an Birgit Capellmann, eine bessere Hebamme hätten wir nicht bekommen können:-)

    Liebe Grüße
    Sandra, Mario und Zoey

  • #12

    Anja, Achim und Juliana (Dienstag, 05 Mai 2015 19:46)

    Zum heutigen Welthebammentag müssen wir uns nochmal bedanken! Euer Team ist klasse! DANKE DANKE DANKE

  • #11

    Anja, Achim und Juliana (Freitag, 20 März 2015 20:29)

    Liebe Birgit!
    Vielen Dank für die tolle Betreuung während und nach der Schwangerschaft. Der Geburtsvorbereitungskurs war einfach nur klasse. Wir haben selten so viel gelacht und ganz tolle Leute kennengelernt. Die Zusammensetzung war klasse! Auch die Betreuung nach der Entbindung ist/war klasse. Wir sind dir sehr dankbar über die vielen guten Tipps, die du uns geben konntest. Liebe Grüße, Anja, Achim und die kleine Juliana

  • #10

    Moni & Ben (Donnerstag, 19 März 2015 17:51)

    Liebe Birgit,
    vielen Dank für die schönen und lehrreichen Stunden im Geburtsvorbereitungskurs. Wir vermissen die lustigen Dienstag Abende fehlen uns. Wir hatten viel Spaß und haben tolle Menschen kennengelernt, die nun Freunde sind!!!
    Auch die anderen Kurse (Joga für Schwangere und Babypflege Kopf bis Fuß) können wir nur empfehlen.
    Du hast ein tolles Team.

    Liebe Grüße

    Moni & Ben
    und seit dem 3.3. auch Nina

  • #9

    Nina (Dienstag, 03 März 2015 14:26)

    Liebe Nicole,
    lieben Dank für die super Trageberatung. Wir drei lieben den Bondo...es macht Spaß, unseren Krümel darin herumzutragen....ob beim Hundespaziergang, beim Staubsaugen oder einfach nur mal so, wenn die Arme versagen! :D
    Den Rückbildungskurs fand ich wirklich sehr lustig. Hat Spaß gemacht, deswegen habe ich mich auch gleich für den nächsten Kurs mit Dir angemeldet!
    Also, mach weiter so!!!
    <3 liche Grüße
    Nina

  • #8

    Daniela & Georg S. (Donnerstag, 19 Februar 2015 20:28)

    Liebe Birgit,
    vielen Dank für den guten Geburtsvorbereitungskurs. Wir schließen uns Chantal und Dustin an, es war sehr lehrreich,hat Spaß gemacht und wir haben Freunde gefunden.
    Es wird und Dienstag abends fehlen.

    Viele Grüße,

    Daniela & Georg

  • #7

    Chantal&Dustin (Dienstag, 17 Februar 2015 23:29)

    Liebe Birgit Capellmann ,
    den Geburtsvorbereitungskurs hast du super gestaltet es hat echt Spaß gemacht und wir fanden den Kurs sehr lehrreich es hat echt Spaß gemacht, hinzu kommt das die Gruppe echt toll zusammen gepasst hat.
    Liebe Grüße

  • #6

    Sarah (Dienstag, 10 Februar 2015 14:09)

    Hallo liebes Storchengruß-Team,

    an dieser Stelle möchten wir uns auch einmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung während der Schwangerschaft und auch jetzt noch bedanken. Birgit, du hast wirklich immer ein offenes Ohr und einen guten Rat, wenn man einen braucht. Wir sind sehr froh, dass Du uns durch diese Zeit begleitest - vielen, vielen Dank hierfür!

    Auch ein dickes Lob und Dankeschön an die beiden Nicoles...:
    - ... Schüler für den informativen und sehr netten Geburtsvorbereitungskurs. Hat Spaß gemacht!
    - ... Liedtke für die spitzenklasse Trageberatung. Kann ich wirklich nur empfehlen - jederzeit wieder!

    Jetzt freue ich mich auf die Rückbildung und sicherlich dann auch auf den ein oder anderen weiteren Kurs. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    PS: Auch herzlichen Glückwunsch zu Euren schönen neuen Räumlichkeiten - sind toll geworden!

  • #5

    Stephanie (Montag, 01 Dezember 2014 18:36)

    Liebe Nicole,
    1000 Dank für die tolle Beratung und dass Du jederzeit ein offenes Ohr für meine Fragen hast.

    Du machst day richtig toll!

    Liebe Grüße
    Stephanie

  • #4

    Sabrina (Freitag, 28 März 2014 12:29)

    Liebe Nicole!

    Vielen Dank für die tolle Trageberatung! Endlich passt die Manduca und ich kann Johanna wieder mit Freuden tragen. Bevor ich mir die Manduca gekauft habe, hätte ich lieber vorher eine Trageberatung in Anspruch genommen. Hinterher ist man immer klüger. Und vielen Dank, dass du so schnell Zeit für mich bzw. uns hattest!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  • #3

    Bianka (Sonntag, 22 Dezember 2013 13:05)

    Liebes Storchengruß Team,

    ich möchte mich herzlich bedanken für die Betreuung nach derGeburt unserer kleinen Lea. Birgit --> du bist uns echt an Herz gewachsen und ich freue mich immer wieder dich zu sehen. Außerdem finde ich die ganzen Kurse sehr toll und bei jedem von euch fühlt man sich zu Hause. Wir besuchen gerade den PEKIP Kurs bei Gisela --> auch dir ein großes Lob! Du bist immer und für jeden da! Falls ihr mal bei etwas Hilfe braucht, z.B. beim Tag der offen Tür oder so, dann sagt Bescheid. Ich drück euch alle ganz fest, sage noch mal DANKE und wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2014. Bis zum 7.1.14 :-)

  • #2

    Gülcan (Samstag, 14 Dezember 2013 13:03)

    Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben! Besuche gerade den Yoga-Kurs bei Birgit. Es tut mir sehr gut und freue mich jede Woche aufs neue. Einfach spitze!!!

  • #1

    Familie Förster (Samstag, 07 Dezember 2013 18:15)

    Liebe Birgit, liebes Storchengruß Team,

    wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich für die tolle und liebevolle Betreuung vor und nach der Geburt unserer Tochter Ida bedanken. Wir freuen uns weiterhin das große Spektrum an Angeboten nutzen zu dürfen.

    Liebe Grüße

    Familie Förster